Blog-Umzug

Vor einigen Wochen habe ich ein Update meines Themes gemacht; eines, wie sie immer wieder mal auftreten. Ob da ein Hinweis angezeigt wurde oder nicht, kann ich nicht sagen, aber hinterher war nichts mehr so, wie es vorher war. Mein Blog sah völlig anders aus, sämtliche Layouts, Farben, Schriftarten und so weiter waren weg… eigentlich waren nur noch meine Blogposts die gleichen, der Rest sah anders aus.

Ich mache den Programmierern keinen Vorwurf, ich hätte ja schließlich eine Sicherheitskopie machen können (auch wenn ich keine Ahnung habe, ob und wie ich die dann hätte benutzen können). Schade war es trotzdem – deshalb habe ich meinen Blog dann erst einmal vom Netz genommen und die „Chance“ des Wiederaufbaus für einen Server-, Anbieter und Domainwechsel genutzt, den ich ohnehin schon seit einiger Zeit vor hatte. Natürlich hat das dann gleich doppelt so viel Arbeit gemacht, weil es selbstverständlich nicht beim ersten Versuch geklappt hat. Außerdem bietet das neu aktualisierte Theme nicht die gleichen Einstellungen wie vorher, deshalb bin ich immer noch nicht vollständig zufrieden.

Wie dem auch sei: Aus www.absoluttom.de wurde www.schreiberlehrling.de. Natürlich gibt es eine Weiterleitung von der alten Website auf die neue – wenn ich das richtig verstanden habe, können sogar RSS-Feedreader damit umgehen; alte Links funktionieren sowieso.

Weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.