Dieses Video wird dich zum Staunen bringen!

Einleitende Aussage von jemandem, den dieses Video tatsächlich zum Staunen gebracht hat.

editorspick2Dies ist der erste Absatz, er umreißt das Thema des Videos. Es wird dich zum Staunen bringen! Die ersten Sätze wollen dich fesseln, damit du bis zum Ende liest. Denn dort erwartet dich ein Video der besonderen Art…

Dies ist der zweite Absatz, er beginnt mit der Geschichte um das Video von vorne. Du hast ihn auf der völlig überladenen Seite fast übersehen. Natürlich benutzt er auch emotionale Keywords: Ein bildgewaltiges Spektakel der Oberklasse! Die Sätze sind relativ kurz, wegen der kurzen Aufmerksamkeit der Leser. Möglichst einfache Wörter. Schnell. Gut. Cool und locker.

Doch was passierte dann?!

Nach einer eye-catcher-Überschrift ist dies der dritte Absatz. Er legt wieder Tempo vor. Kurze Sätze machen ihn schneller. Sowas hast du noch nicht gesehen! Wird er es wirklich tun? Die Vorbereitung dauerte Monate! Hauptsache, es wird viel gesagt – nur ohne Inhalt!

Nach der Werbung ist dies ist der vierte Absatz, der Höhepunkt! Wie ein Eichhörnchen auf Speed! Gleich wirst du Zeuge eines phänomenalen Videos, das dich zum Staunen bringen wird! Jeder Satz wie ein Schuss! Keine Punkte! Es ist ein Erlebnis! Hier im Newsroom drehen auch alle durch! Oh mein Gott!!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.