iDiot und #BendGate

Heute bekam ich ein sehr schön gemachtes Video von jemandem geschickt. Er bezeichnet mich als „Apple-Jünger“, wohingegen er das genaue Gegenteil verkörpert, sozusagen einen fanatischen Android-Verfechter. Ob man sich zwingend dem einen oder anderen Lager zugehörig fühlen muss oder sich auch für ein Dasein irgendwo dazwischen entscheiden darf, sei dahin gestellt. Hier erst einmal das knapp vier Minuten lange Video:

Es wird auf eine irgendwie charmante Art und Weise erzählt, wie Apple sicherstellen würde, dass seine Nutzer am Ball bleiben und auch brav regelmäßig die neuesten Produkte kaufen. Die Idee, dass die etwas älteren – aber noch lange nicht veralteten – Geräte absichtlich verlangsamt würden, ist ja nun nicht neu. Aber der Film setzt das so süß um, dass ich den Machern nicht böse sein konnte.

Ob das aktuelle #BendGate allerdings auch in diese Kategorie fällt, ist mehr als fraglich.


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.