Podcast-Empfehlung: Apfelfunk

Retro-Mikrofon

„Hier, du kennst dich doch mit Apple und so aus.“

Immer, wenn mir das gesagt wird, führt das unweigerlich zu einer Fragerunde, die in einer monologartigen Fachsimpelei meinerseits endet. Eher zu spät merke ich, dass ich mein Gegenüber längst verloren habe – meist erkennbar an glasigen Augen und einem „hätte ich doch nicht gefragt“-Gesichtsausdruck.

Ganz anders beim Apfelfunk. Da treffen sich ein „deutsches Nordlicht und ein Schweizer von der Alm“ und simpeln so richtig fach. Bis zu anderthalb Stunden geht das wöchentlich. Das Ding: Im Gegensatz zu mir haben die beiden Tech-Journalisten wirklich Ahnung.

Auch wenn die beiden Early Adopter die Produkte mit dem Apfel lieben, haben sie auch häufig etwas daran auszusetzen. Das gefällt! Der Podcast ist trotzdem nur etwas für Menschen, die tief rein gucken wollen: Es geht um Ankündigungen, Einschätzungen, Umfragen, Software und natürlich die neuesten Gerüchte rund um alle Apple-Geräte von der Uhr über iPhone und iPad bis zum Mac. Vielleicht auch um das neue Apple-Auto oder Virtual Reality?

Apfelfunk


Titelfoto: Maciej Korsan/StockSnap.io

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.