Podcast-Empfehlung: Luftpost Podcast

Retro-Mikrofon

„Die Meisten wissen wahrscheinlich nicht viel über die Mongolei.“

Das konnte ich für mich unterschreiben, bis ich gelernt habe, wie die Leute da so sind.

Im Luftpost Podcast spricht Daniel mit Reisenden aus aller Welt. Von Norwegen bis Südafrika, von Hawaii über Dubai bis Fiji – mittlerweile sind Reiseorte auf dem ganzen Globus dabei.

Wie funktioniert das Ganze? Einfach: Nach einer Reise bei Daniel melden und von den Erfahrungen erzählen. Von der – mitunter beschwerlichen – Anreise, den Menschen, den Tieren, der Kultur, den Sehenswürdigkeiten, dem Reisen vor Ort, wie man am besten Preise verhandelt, welche Routen sich empfehlen, welche ausdrücklich nicht, wie man wohnt, wie man schläft und isst… Die Themen haben kein Ende.

Oft höre ich gebannt zu und lerne etwas über ein Land, in dem ich noch nie war. Der Podcast hinterlässt einen dann gerne etwas fernwehig, aber das ist schon in Ordnung. Dafür hat man ja gerade eine digitale Postkarte gehört.

Luftpost Podcast


Titelfoto: Maciej Korsan/StockSnap.io

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.