Podcast-Empfehlung: Satire Deluxe

Mikrofon

Satire.

In der letzten Zeit immer wieder Grund für ausartende Diskussionen. „Was darf Satire?“ Und überschreitet es die Grenzen? Diesen Fragen gehen wir hier nicht nach, sondern freuen uns über das Angebot des öffentlich-rechtlichen Senders WDR 5. Dort gibt es einmal in der Woche eine Stunde Satire.

Ich muss dazu sagen, dass die Witzeleien bestimmt nicht ausreichen, um zum Beispiel ausländische Führungskräfte aktiv werden zu lassen. Es ist „leichte Satire“, die der WDR 5 präsentiert. Was den Podcast außerdem hörenswert macht, ist die Aktualität – es geht immer ums Tagesgeschehen. Eine andere Art der Nachrichten sozusagen…

Satire Deluxe


Titelfoto: Maciej Korsan/StockSnap.io

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.