Surreales Unter-Wasser-Video

Wenn es nicht in der Beschreibung stünde, man könnte meinen, dass es sich bei diesem abgefahrenen Stück Filmkunst um einen Trickfilm handelt. 

Au contraire! Die Macher haben sich viel Mühe damit gemacht, weder Fische noch Luftblasen zu zeigen – erfolgreich, wie man sieht. Der Taucher scheint mühelos die Luft anhalten und mit minimalen Bewegungen durch diese mondähnliche Unterwasserwelt schweben zu können. Aber so ist das ja immer: Je entspannter etwas aussieht, desto mehr Aufwand steht dahinter.

Möglich macht das unter anderem eine Strömung an genau dieser Stelle. Dieses Video nimmt den Zuschauer mit in eine wenig erforschte Gegend – und in eine sehr unwirkliche noch dazu.

Zurücklehnen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.